HOME
 
  Vita

Ausstellungen

  Ausstellung: 2007 in Wittenberg
   
 
  Für Aidskranke Kinder wurden Gemälde versteigert und verschenkt an die Kinder im Heim.
War bei der Ausstellung selbst mit dabei. Es war eine Abendvorstellung mit sehr vielen Künstlern und Schauspielern die ihre Einnahmen gespendet haben für diese Kinder. Welche alle nicht sehr alt werden teilte man uns mit!
   
 

  Ausstellung: 2008 in Erkelenz und Aachen
   
 
  In der Aphotheke eine kostenlose Ausstellung errichtet. In Aachen Gemälde versteigert für eine Stiftung ohne Geld zu erhalten.
   
 

  Ausstellung: 2009 in Frankreich
   
 
  Eine kostenlose Ausstellung für obdachlose Menschen. Gemälde gestiftet. 10 Gemälde ausgestellt und drei insgesamt verkauft für 10.000,00 Euro. Einige Obdachlose Menschen konnten dadurch von der Strasse geholt werden mit Unterstützung für einen Arbeitsplatz und mit bezahlbare Unterkunft
   
 

  Ausstellung: 2010 in Japan
   
 
  Kostenlose Übernachtung mit Flug und Verpflegung erlaubte mir diese Ausstellung für erkrankte Menschen bei den Atomunfall. Ich stiftete Gemälde für Japan um den vielen Menschen dort zu helfen.
   
 

  Ausstellung: 2011 in Norwegen
   
 
  Unterkunft mit Flug und Verpflegung war kostenlos.
Ausstellung für krebskranke Menschen im Endstadium. Gemälde gestiftet. Viele bekannte Gesichter, Schauspieler, Sänger usw wieder getroffen.
   
 

  Ausstellung: 2012 in Berlin
   
 
  Für schwer erkrankte Patienten mit Krebs oder Aids bei der Stiftung teilgenommen. Da war auch gerade die Sendung vom Supertalent mit RTL gedreht wurden. Dort dürften einige Gemälde im Flur von mir mit Genehmigung der Firma Grundy ausgestellt werden. Hatte gute Bekanntschaft mit Frau Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk. Auf dem Parkplatz wurden drei Gemälde an Zuschauern die bei dieser Sendung mit dabei waren von mir verkauft.
   
 

  Ausstellung im Rotterdam in Holland 2013
   
 
  In den Monaten Juli & August 2013 wurden auf der Strasse im Zentrum Rotterdam eine Ausstellung mit 26 Gemälde in einer Blockreihe angereiht aufgestellt. Der Zweck war damit vielen Menschen die malerische Kunst zum Talent einfach Näher zu bringen. Andere Menschen zu helfen, welche nicht auf der Sonnenseite der Erde leben. Somit wurden 12 gekaufte Gemälde an einen Verein für Obdachlose gespendet.
Der Kunstmaler Patzasso malte auf der Strasse innerhalb von 15 Minuten aus dem Gedächtnis ohne einer Vorlage vor Zuschauern drei Gemälde in Landschaft, Blumen und in abstrakter Kunst. Dies geschah zu jeder Woche an drei Tagen. Diese Gemälde wurden vor Ort an Fußgängern total noch nass verkauft. Mit beidseitiger Unterschrift und ein wertvolles Merkmal, damit dies der Echtheit von Patzasso beweißt. Dieses Verfahren kam erst 2012 von Kunstmaler auf dem Tisch und auf die hintere Leinwand vom Gemälde. Somit sind alle anderen Gemälde ohne dieses wertvolle Merkmal von Kunstmaler Patzasso nur noch ein billiges Bild.
   
 

  Ausstellungen: Im Jahr 2014
   
 
  Im Amsterdam im Monat Juli auf der Strasse aus dem Kopf ohne einer Vorlage mit drei Staffelei jeweils auf Leinwand 100x80 cm innerhalb von 15 Minuten eine Landschaft, Blumen mit Vase und absteakte Kunst in Ölfarben gemalt. Sie wurden sofort vor Ort an Interessanten gekauft.
Im Monat August im Amerika New Jork auf der Strasse auch auf dieser gleichen Malweise und Art wieder drei Gemälde in Nasstechnik gemalt und aber sofort ohne zu überlegen von den Amerikanern gekauft. War ein toller Erfolg und malte dies paar Tage später noch einmal so. Auch diese Gemälde wurden sofort gekauft !
   
 

  Ausstellungen: Im Jahr 2015
   
 
  Durch schwerer Krankheit könnte ich absolut an keiner Veranstaltung teilnehmen. Ich lag sehr viel im Krankenhaus und musste mehrmals operiert werden an beiden Händen und auch mit an anderen Körperteilen. Selbst Kunden gegenüber war es restlos nicht möglich bestellte Gemälde zu fertigen. Ich bin aber voller Hoffnung, dass ich im nächsten Jahr gesundheitlich wieder voll auf dem Beinen bin.
   
 

  Ausstellungen: Im Jahr 2016
   
 
  Am 01.Mai 2016 war ich im Oberhausen in ein Hotel zum Casting. Ich habe auf zwei Staffelein, 5 unterschiedliche Gemälde in der Größe: 50 x 70 cm in abstrakte Kunst gemalt. Dies geschah in drei Minuten & alles aus dem Kopf, ohne einer Vorlage dabei zu haben. Es wurde mit einer Kamera alles verfolgt. Nach drei Auftritten würde ich informiert, dass ich zur Jury Frau Victoria Swarovski, Bruce Darnell & Dieter Bohlen mit dabei vor Tausenden Zuschauern in Essen auch nur in drei Minuten auf der Bühne vormalen kann im Monat August 2016 und zu gelassen bin. Was ich auf der Bühne male ist total egal und mir vorbehalten. Hauptsache es werden in dieser Zeit 3 Gemälde aus dem Kopf gemalt, ohne einer Vorlage zu verwenden. Die Technik und Material ist allein Sache vom Kunstmaler.
1 ein Gemälde in Landschaft von der Größe:1,80 x 1,50 Meter
2 - Schnittblumen von der Größe: 1,00 x 1,00 Meter
3 - Abstrakte Kunst von der Größe: 70 x 50 cm

 
Am 03.Mai 2016 wurde ich mit meiner Familie ins Schloss Nörvenich eingeladen. Da haben mich alle Bildhauer, Kunstmaler und andere Künstler zur Musik mit Instrumenten somit sämtliche Mitglieder aus der Europäischen Kultur Stiftung durch der Einladung von Herrn Joe F. Bodenstein im Schloss getroffen. Da ist die Bildhauerin & Kunstmalerin Frau Brigitte Sewekow mit 70 Jahren geehrt wurden. Sie stellte über 400 Gemälde im Schloss Nörvenich bei Düren aus. Der Schlossbesitzer Herr Joe F. Bodenstein hat über 50 Leute dafür eingeladen. Mit dabei waren aus allen hohen Kreisen bis hoch zur Politik mit Politikern. Sehr viele Bildhauer und Kunstmaler mit Familien und der lieben netten Frau vom verstorbenen Kurt Arentz waren mit anwesend. Die Unterhaltungen waren alle sehr herzlich dass es eine ganz tolle Feier für alle Beteiligten ergab. Ein Programm mit toller Musik und Wein mit Essen festigten diese gute Stimmung noch mehr. Es war alles sehr feierlich bis zum Schluß

 
Am 03. August 2016 war ich im Essen beim Supertalent. Ich habe auf zwei Staffelein, 3 unterschiedliche Gemälde in drei Minuten alles aus dem Kopf ohne einer Vorlage vor der Jury Frau Victoria Swarovski, Bruce Darnell & Dieter Bohlen und Tausende Zuschauer gemalt.
1 - ein; Gemälde in Landschaft von der Größe:1,80 x 1,50 Meter
2 - Schnittblumen von der Größe: 1,00 x 1,00 Meter
3 - Abstrakte Kunst von der Größe: 70 x 50 cm Nach dem Auftritt wurde auf ein Gemälde abstrakte Kunst von allen drei Jury Mitgliedern zur Kunstseite an den Ecken durch weiße Farbe ihre Namen eingesetzt. Mein Name mit John Palo van Patzasso dürfte natürlich nicht fehlen und mit dazu auf der Rückseite. Diese Gemälde werden aus Sicherheitsgründen später auf der Homepage eingesetzt. Das Gemälde mit den Unterschriften der drei Jury Mitgliedern abstrakte Kunst bleibt dem Meister der Homepage Herr Kolesch überlassen, ob es eingesetzt wird. Diese drei Gemälde sind an einen sichern Ort nach Amerika gebracht wurden. Herr Bruce Darnell benannte dieses Gemälde während er es unterzeichnete auf der abstrakter Kunst: "Der Drache"

 
Am 10. August 2016 malte ich für Kinder in Not auf einer Bühne auf zwei Staffelein, 5 unterschiedliche Gemälde in der Größe: 50 x 70 cm in abstrakte Kunst gemalt. Alles aus dem Kopf und ohne einer Vorlage innerhalb von 3 Minuten. Diese Gemälde. wurden dort noch versteigert und dieser Erlöss für die Stiftung mit eingesetzt. Ich habe dort 6 Gemälde ausstellen dürfen für einige Wochen

 
   
 

  Ausstellungen: Im Jahr 2017
   
 
  Am 11. Juni 2017 zur Eröffnung zur Jubiläums-Ausstellung über 30 Jahre Bestehung zur Europäischen Kultur-Stiftung im Schloss Nörvenich bei Düren wurde der Kunstmaler Johannes G. Patzelt mit Künstlername John Palo van Patzasso sowie die gesamte Familie eingeladen. Es waren dort mit vertreten Professor Dr. Hermann Schäfer, Bürgermeister Dr. Timo Czech, Landrat Wolfgang Spelthahn, Direktor von New York Consul B.John Zavrel, gesamte Familie Bodenstein und sehr viele hohe Persönlichkeiten wie Politikern - Jurist zu Köln Konrad Adenauer III mit anwesend. Dabei habe ich sehr viele Künstler/innen wie Frau Dr. Muna Götze, Maria Geroldine Dörpinghaus, Rainer Arke, Dascha Stransky, Christian Peschke, Berahma Massoum und Rolf Ehmann persönlich kennengelernt. Mit allen von Ihnen ein tiefe Gespräche geführt. Erst dort habe ich erfahren von Herrn Sewekow, dass die Malerin Frau Birgit Sewekow seine Frau im September 2016 verstorben ist. Diese Feier war sehr gemütlich und aufschlussreich. Hat uns allen restlos sehr gut gefallen. Alle Künstler kann ich hier natürlich jetzt nicht intereinander aufzählen, welche noch anwesend waren.